Stress und Überlastung

Stress, ein Symptom des modernen Alltags?

Das moderne Leben hat es in sich: Stress, Hektik, hohe Anforderungen in Beruf und Alltag. Ob bei der Arbeit oder im Privatleben, "Multitasking" ist heutzutage das Zauberwort.

Eustress, ist positiv, ihn erleben wir bei Erfolg, bei Ausgeglichenheit, bei positiver Familiensituation, bei harmonischen sozialen Kontakten. Er stärkt uns, gibt uns Kraft, lässt uns durchhalten und gibt uns innere Ausgeglichenheit, Friede, Freude und Harmonie.

Dystess ist von uns negativ empfungen, als Überlastung, bei Fehlschlägen, Ärger im Beruf und der Familie, bei finanziellen, beruflichen Störungen, bei empfundener Ungerechtigkeiten sowie körperlichen und seelischen Überlastungen, wie zu lange Arbeitszeiten, Homeschooling, Mobbing, Homeoffice.

Die Auswirkung können mannigfaltig sein wie Energieverlust, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, traurige Perioden, Schlaflosigkeit...

Stress betrifft alle Altersgruppe, sogar die Kleinen unter uns leiden darunter.

Immer präsent sein, Handy und Internet, immer neuste Informationen verarbeiten.
Doch das  "Alles-können- müssen" - und das auch noch schnell- kann zu Überlastung, Erschöpfung und Ausgebranntsein führen.

Die Ursachen für Stress sind sehr vielfältig. Den wahren Grund zu finden, bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Durch ein ausführliches Gespräch können wir der Ursache auf den Grund gehen, was Sie wirklich stresst und ermitteln dabei auf Sie zugeschnittene Lösungen. 

Unsere Beslastung in den letzten 2 Jahren haben immens zugenomme, abgesehen von den Long Covid Erscheinungen- hat es jeden einzelnen von uns in irgendeiner Form beeinflusst.

Wo ist meine Vorstellung vom dem geplanten Ziel, wo ich mich zbsp. in 5 Jahren sehe ?

Eustreuss, Distress und Stressresilienz - alles Themen, die wir besprechen werden.

Wurde bei Ihnen schon mal ein Neurostressprofil erstellt, ein Cortisol Tagesprofil ermittelt ?